07 July 2005

Erstes Posting

Mein erstes Posting. Habe noch nie ein Blog geführt, hatte auch nie große Lust dazu, werde das Ding hier wohl nach einem Monat verstoßen und nie wieder anschauen, wir werden sehen.

Die FC Logos nebenan habe ich fast alle aus dem Forum von Narutofan. Ich bin nicht Mitglied in den Fanclubs, ich fand nur die Logos cool und außerdem sind das alles Charaktere oder Serien die ich mag, von daher passt es, obwohl dies kein Blog über Anime und Manga werden soll.

Ähnlich wie der.Grob welcher in seinem Blog Feen tragen stiefel Songtexte übersetzt, denke auch ich daran so etwas zu machen, wenn auch nicht regelmäßig. Ich werde es nur tun wenn es einen Song gibt der mir besonders gut gefällt oder Nahe geht.
Dennoch möchte ich für mein Debut so einen Text übersetzen. Da dies bloß eine Übersetzung einer Übersetzung ist (Japanisch -> Englisch -> Deutsch) kann es natürlich zu Abweichungen vom Original herkommen, aber ich versuche einfach mein Bestes.
Von diesem Song werde ich nur den ersten Teil übersetzen... er ist für mich das Beste vom gesamten Lied.

Name: D-Tecnolife
Von: UVERworld

Verwundet von Schmerz und Trauer die nicht geheilt werden können,
lade dir die Last der Vergangenheit auf die nicht gelöscht werden kann,
aber verlier deinen Willen zu Leben nicht!
Deine Hand die ich hielt...

Wer wir es eines Tages verlieren?
Ich möchte dich und dein verschwindendes Lächeln beschützen,
die Stimme die mich ruft verklingt,
auch wenn sie im Wind der Zeit verlöschen sollte,
werde ich dich finden!

Verwundet von Schmerz und Trauer die nicht geheilt werden können,
sag keine Worte wie das du nicht mehr lachen kannst oder das du Menschen hasst,
alles was in der unvorhersehbaren Zukunft geschieht hat eine Bedetung,
also bleib so wie du bist, es wird die Zeit kommen an der du verstehst.

1 Kommentare:

Blogger F meint...

Bloggen macht ohne Frage süchtig. Du wirst also nicht aufhören. Ich wünsche viel Spaß und eine glückliche Hand!

8/7/05 12:17  

Post a Comment

<< Home