04 March 2006

Don't rush the MUSH

Es ist allgemeinhin bekannt das ich gerne RPGs spiele. Neulich wurde ich von einem guten Bekannten auf etwas hingewiesen, was sich "Multiverse Crisis" nennt. Die ist ein RPG bei dem jedes nur denkbare Universum ineinander verschmolzen ist. Das hat den Vorteil, dass man als Spieler JEDE Figur nehmen kann. Ob Darth Vader oder Indiana Jones, ob Spiderman oder auch eine eigene Figur - alles ist möglich! Und wenn eine Figur belegt ist, kann man sie trotzdem theorethisch noch spielen, wenn man sie ein wenig "modifiziert".
Ich habe mich für eine Person namens "Pip Bernadotte" aus einer Anime-Manga Serie entschieden. Ein kettenrauchender, saufender Söldner, der aber ziemlich cool drauf ist.

Gestern war es endlich soweit und ich konnte aktiv starten, da man ja erst einen ordentliche Punkt zum Einstieg finden muss. Dummerweise hatte der gute Pip einen wirklich harten Start. Mal abgesehen davon das er einfach so, quasi aus dem "nichts heraus" in eine vollkommen fremde Umgebung gerissen wurde, fand er sogleich die Frau der liebte schwer verwundet am Boden liegen. Nachdem er ihr dann, ganz heldenhaft, dass Leben (wenn man es so nennen kann, sie ist immerhin ein Vampir und somit untot) gerettet hatte, kam gleich der nächste Schlag: zum einen musste er erfahren das er eigentlich tot ist (im normalen Verlauf der Serie stirbt Pip), zum andere ist die Frau die er liebt mit jemand anderem inzwischen liiert.
Armer Pip... aber wird schon drüber hinwegkommen. ;)

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home