07 March 2006

Geschenke! Geschenke!

So, seit ein paar Tagen mal nichts gepostet. Dafür wird es dieser Post quasi in sich haben (und auch Außenstehende werden ihn wohl verstehen können);
Wie ja allgemeinhin bekannt ist, steht in knapp zwei Wochen die Leipziger Buchmesse (LBM) an. Da das Thema Manga auch bei uns eine zunehmend wichtigere Rolle spielt, wird das Thema auch dort vertreten sein. Man hat sogar extra eine japanische Zeichnerin herbestellt - Frau Arina Tanemura. Diese wird Autogramme geben.
Problem; es gibt bloß insgsamt 200 Plätze (oder in dem Dreh rum - auf jeden Fall SEEE~HR streng limitiert) und diese wurden verlost. Natürlich habe ich nicht gewonnen.

Ich muss sagen, ich mag Tanemura's Werke nicht. Ich habe kein einziges davon auch nur annährend gelesen und ihr Zeichenstil sagt mir nicht weiter zu. Nun stellt sich die Frage, warum ich bei der Verlosung mitgemacht habe? Nun, womöglich weil meine Freundin ein riesiger Tanemura Fan ist.
Wie ihr euch denken könnt war die Enttäuschung groß als wir eine E-Mail bekamen, dass wir bei der Auslosung nicht gewonnnen hätten. Schade, aber wir fanden uns damit ab.
Wie nun auch hinlänglich bekannt ist bin ich inzwischen Forumsmoderator beim Animexx e.V. und dementsprechend auch häufig im Forum. Dort kam es doch tatsächlich, dass jemand seinen Posten bei der Autogrammstunde verloste. Kurzerhand nahm ich an der Verlosung teil und was geschah natürlich: ich habe heute Morgen die Bestätigung bekommen das ich gewonnen habe.

Nun spiele ich nur noch mit dem Gedanken; "sag ichs ihr" oder "sag ichs ihr nicht und frage warum sie sich nicht in die Reihe einstellen will, wenn wir auf der Buchmesse sind".

So oder so; sie wird aus dem Häuschen sein.

(dennoch halte ich es nur für eine Frage der Zeit, bis jemand schreit ich hätte nur gewonnen, weil ich Moderator im entsprechenden Forum bin und mir dann dafür wieder irgendwer meint, miese Benotungen bei meinen Colorationen reindrücken zu müssen - nicht das es mich stören würde...)

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home