21 December 2005

Mission Status: Completed

Herrschaften er ist da.
Gestern gegen 15.00 Uhr klingelte ein Bediensteter des Paketdienstet DHL an unserer Tür und ich nahm mit Stolz geschwellter Brust das Päckchen entgegen.

Ausgepackt, eingeschaltet, läuft.
Nun gut, dann kam die Installation von iTunes - das Programm das benötigt wird um die Songs auf dem iPod zu verwalten. Ich wollte es von der beigelegten CD installieren, legte die CD ein und der AutoStart funktionierte prächtig. Dann sagte das Programm mit ich müsse unter Windows2000 Service Pack 4 installieren oder WinXP benutzen (Anmerkung: ich hatte SP2).
"Gut" dachte ich mir und browste durchs CD Verzeichnis, fand auch prompt die iTunes Setup Datei, führte sie aus und alles lief wunderbar. iTunes angeschmissen, erstmal in meine "Bibliothek" meine Musikverzeichnisse gepackt, iTunes konfiguriert, dann den iPod angeschlossen... nix passiert.
Also warf ich einen Blick in die Anleitung und es hieß, man müsse nur den iPod anschließen, iTunes würde dann automatisch reagieren - nix geschah.
Dann kam irgendwann mal ne Fehlermeldung das ich QuickTime 6.5 installiert habe, Version 7 aber benötigt werde. Also auf die Apple Site gegangen, QuickTime runtergeladen, nach installiert, es ging immer noch nicht.
Nun gut, habe ich mir also dann endlich mal das SP4 geladen, das normale iTunes Setup über den AutoStart ausgeführt und schließlich hats dann auch geklappt. iTunes reagierte zwar nicht wie in der Kurzanleitung beschrieben, aber es hat dennoch geklappt.

Nun muss ich es nru noch schaffen, dass die Cover die ich via iTunes ausgewählt habe, auch während des Spielens auf dem Player angezeigt werden. Habe die Vermutung das das deshalb nicht klappt, weil ich sie nicht auf den iPod übertragen habe.

1 Kommentare:

Blogger GhostGambler meint...

*blub*
*dann mal einen genauso sinnvollen Eintrag hinterlässt*

30/12/05 17:52  

Post a Comment

<< Home