13 February 2007

Damit ich wenigstens mal wieder irgendwas poste...

... hier mal n kleines Review zu nem One-Shot den ich kürzlich gelesen hab:

Indigo Blue



Ich bin nun wirklich nicht der Typ der gerne Lovestories liest, egal ob aus dem Bereich des Heterosexuellen, der Schwulen (hauptsächlich deshalb weil bei diesem Teil des Genres einfach eine so derbe Übersättigung vorhanden ist, dass man es einfach nicht in Worte fassen kann) oder der Lesben - dennoch hat mich allein das Cover des One-Shot "Indigo Blue" sofort fasziniert und die 12 Kapitel Story war an einem Tag durchgelesen.

Es geht um die 29jährige Autorin Rutsu welche ein sexuelles Verhältnis mit ihrem Editor Ryuuji hat. Obwohl sie miteinander schlafen haben sie aber keine normale Beziehung zueinander, sondern sind eher Freunde und Arbeitskollegen. Das Leben der Autorin ändert sich aber als sie einen Fan von ihr trifft. Rutsu ist so fasziniert von Tamaki das sie irgendwann merkt das es nicht nur Faszination ist die sie für sie empfindet. Dennoch bringt sie es nicht übers Herz sich von Ryuuji, welcher sie gerne heiraten und mit ihr leben möchte, zu trennen und schon bald findet sich Rutsu gefangen zwischen dem Mann den sie mag und mit dem sie seit Jahren befreundet ist, arbeitet und schläft und der Frau für die sie Liebe empfindet.

Hört sich alles SEHR kitschig an, ist aber klasse umgesetzt. Kitsch kommt zu keiner Sekunde auf und das alles wurde doch in einem recht erwachsenen Ton rübergebracht. Überhaupt hat man die ganze Zeit über nicht das Gefühl eine Romantikstory zu lesen, sondern viel mehr ein Drama. Die Story mag es schon zu Hauf so gegeben haben, aber sie wurde hier mal wirklich hervorragend umgesetzt.

9 von 10 Coming Outs