10 July 2005

Filmtalk #1: Equilibrium

Gestern lief der Film "Equilibrium" im Fernsehen. Stand ich dem Film anfangs doch recht skeptisch gegneüber, muss ich sagen: gar nicht schlecht. Allerdings frage ich mich eines für das Ende:
Zwei Kleriker kämpfen gegeneinander, beide mit einem Katana. Beide haben die absolut gleiche Ausbildung genossen welche ja ihren besonderen Kampfstil beeinhaltet (habe den Namen vergessen... "Kon-Kata"? Irgendwie sowas). Dennoch haben sie beide einen grundlegend anderen Kampfstil... ich weiß nicht wer der Regiesseur war, aber ich bitte ihn sich bei mir zu melden, vielleicht kann er mir das ja erklären (oder irgendein Film Nerd verirrt sich hierher, bin für alles offen).

3 Kommentare:

Anonymous Anonymous meint...

1. is mir grad aufgefallen, dass ich seit n paar tagen bei allen blogger.com bloggern die falsche domain für meine seite eingegeben hab und
2. hat mir equilibrium irgendwie ncih gefallen. die idee is ja net schlecht, aber irgendwie doch n bissl 1984 abklatsch und auch schlecht umgesetzt find ich. kann allerdings net allzuviel dazu sagen, weils schon ne weile her is, als ich ihn gesehn hab...

10/7/05 13:28  
Blogger Jim meint...

Jo, an 1984 musste ich auch zwangsläufig denken. Aber dennoch ist die Idee hierbei ja ein wenig anders. Es wird nicht (bloß) alles überwacht, es wird ja praktisch die Menscheit geeint. Aber ich fand den Film okay.

10/7/05 14:11  
Blogger Jim meint...

Jup, während unser Herr Gale das Schwert mit der Klinge nach unten geführt hatte, hatte der schwarze Kollege hingegen einen recht "normal" anmutenden Style drauf.
Im Showdown hingegen hat man wieder gesehen das beide die gleiche Art Ausbildung hatten...

10/7/05 23:45  

Post a Comment

<< Home