14 October 2005

Mein zweiter erster Tag

Heute hatte ich meinen ersten Tag beim KARSTADT hier in Paderborn. Dort bin ich wie schon erwähnt noch die gesamte nächste Woche.
Sehr zu meinem Pech muss ich sagen, dass der Laden heute eine Aktion hatte mit Kleidung für 1 Euro. Und, ich will hier wirklich nicht diskriminieren, aber die türkischen Frauen und Omis stürmten den Laden. das Bild erinnerte mich sehr stark an das was man vor Augen hat, wenn ALDI einen PC anbietet! Sehr dreist fand ich aber jene die sich Stücke dieh nicht 1 Euro kosteten rausgesucht haben, und diese dann letzten Endes nicht haben wollte, weil sie doch tatsächlich 2 (!) Euro gekostet haben.
Auch sehr gewundert habe ich mich über die Leute die sich ganze 20 Mal dasselbe Hemd gekauft haben! Es gab sogar einen Kunden der ein- und dasselbe Hemd ganze 40 (in Sprache: VIERZIG) mal gekauft hat.
Außerdem war so viel los das ich nicht mal ne Pause machen konnte und länger da war, als eigentlich geplant. Ich stand also von 09:30 bis 16:15 ununterbrochen an der Kasse und habe Waren angereicht bzw. verpackt (Kasse bedienen kann ich ja nicht).

Dennoch hat mir das TAUSEND Mal mehr Spaß gemacht als die verfickten Drecksinventuren mit der Firma "Knöpfle" die ich in den letzten drei Wochen durchlebt habe. Das Personal im KARSTADT ist erheblich freundlicher, man kann während der Arbeit mal quatschen und nicht jeder kleine Fehler kann dich den Job kosten! Da macht sogar das malochen ohne Pause Spaß. Und da ich nach Stunden bezahlt werde, ist das es gar nicht sooo übel das ich ohne Pause gearbeitet habe - Geld ist Geld will ich mal sagen. Und Geld kann ich bekanntlich immer gut gebrauchen (falls mir wer was spenden will stelle ich auch gerne meine Kontodaten zur Verfügung).

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home