01 October 2005

Zombie, Zombie, Zombie~ie~ie~ie!

Den Titel dürfte wohl jeder kennen, ist ja immerhin in recht bekanntes Lied (für alle die es nicht wissen: The Cranberries - Zombie). Da fällt mir ein das ich erst letzten Monat eine sehr junge Band bei uns auf dem Jahrmarkt gesehen habe, die auch eben jenen Song spielten. Allesamt sahen sie noch ziemlich jung aus (sagen wir mal so siebzehn bis zwanzig), hatten eine Leadfrau (finde ich schon mal positiv - nicht weil ich ein Mann bin, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe das Frauen die diese Richtung singen oft doch recht talentiert sind, man siehe auch Evanescence) und was den Gesang anging war der wirklich gut! Hoffe ich sehe die irgendwann noch mal und kann mir notieren wie die heißen, sollte man sich vormerken.

Darüber hinaus habe ich in die letzten Tagen viele musikalische Erfahrungen gemacht. Unter anderem das Godsmack gar nicht übel ist, dass Pentatonik (wird keiner kennen da es eine finnische, sehr unbekannte Band ist) jedem Rammsteinfan gefallen könnte, dass das "Anywhere but home" Album von Evanescence mir so gar nicht gefällt und das Kagerou durchaus gut klingen kann.

Außerdem wurde ich auf ein sehr schönes Kompendium hingewiesen. Eine Enzyklopädie von Metal Bands. Natürlich musste ich gleich auch mal reinschauen welche Metal Bands aus Japan so kommen. Gut, ich kannte spontan bloß X-Japan (und die gibt es nicht mehr), aber ich war überrascht das es die schon seit den 80ern gab. Interessant was man da so manchmal liest. Jeder der gern die Richtung hört und noch nicht kennt sollte sich das hier mal anschauen.

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home