19 September 2005

Der erste Tag

Heute war mein erster Tag als Inventurhelfer. Ansich keine schwere Arbeit. Die Kollegen sind mittelnett trotz der gut bis zu 40 Jahre Altersunterschied (nicht das ich ein Klischee befürworten will) und da man die Gegenstände die man zählt einscannt und nicht alles von Hand aufschreibt, geht es auch vergleichsweise flott.
Was die Koordination angeht sind die Leute jedoch absolute Versager. Die Teams verteilen sich in alle Winde und als ich fertig war in einem Bereich wurde ich einfach mal auf gut Glück "weitergereicht", wo ich dann gar nicht gebraucht wurde und dann noch mal weitergeschickt wurde. Toll. Wenn man jedem Helfer einfach einen Gang zuweisen würde, wäre jeder durchweg beschäftigt und es ginge erheblich flotter voran (eigentlich kann es mir nur recht sein wenns lange dauert - ich kriege Stunden- und keinen Pauschallohn - aber dennoch, von einer sogenannten "professionellen Inventurfirma" erwarte ich mehr!).

Nun gut, dass einzige was nun noch nervt ist das frühe Aufstehen. Diese Woche durchgehend und dann noch Montag, dann habe ich erstmal wieder Pause. Freue mich schon darauf wenn die mir dann das Geld überweisen und ich mir dann ausrechne was für mich privat über bleibt.

Dann kann ich mir endlich mal wieder ein oder zwei DVDs kaufen... derzeit habe ich eine Special Edition von "Sen to no Chihiro" (= Chichiro's Reise ins Zauberland) ins Auge gefasst. Außerdem habe ich die japanische limited Edition von "Howl's moving castle" (= Das wandelnde Schloss) die im November erscheint in Vorbestellung und die kostet auch nicht gerade wenig. Außerdem brauche ich IMMER NOCH einen neuen PC... es hätte nicht zufällig jemand ne 1 Gigahertz Kiste (oder höher) für günstig Geld (Maximum 400 €) bei mir abzugeben oder?

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home