30 August 2005

Von Kriegsgöttern und wilden Kojoten

"God of War" - ein Konsolenspiel, bei uns in D-Land aufgrund der so hohen Gewalt nicht erschienen. Ich habe das Spiel jetzt und muss sagen: BITTE WAS?!
Ich meine gut, der Kerl rammt Dämonen in Nahaufname seine zwei Beile/Messer in den Schädel, er packt Harpien bei den Flügen, tritt ihnen ins Kreuz und reisst die Flügel ab und er reißt einer Medusa den Kopf ab nachdem er ihn gegen den Boden gedonnert hat - aber so brutal sich das auch anhört, bis auf ein wenig virtuelles Blut bekommt man nichts zu sehen. Ich wage das Spiel sogar beinahe auf eine Stufe mit dem Spiel "Blood will tell" zu stellen, welches sehr ähnlich aufgebaut ist (wenn auch meiner Meinung nach vom System her einfach um Klassen besser - God of War ist lediglich ein simples Action-Jump n' Run) und trotz einer gehörigen Portion Blut eine Freigabe ab 12 bei uns bekommen hat. Bei aller Liebe - hätte "God of War" nicht mit einer 16er oder sogar gegebenenfalls auch einer 18er Freigabe ungeschnitten bei uns erscheinen können? Stattdessen wurde ganz auf das Release verzichtet. Mir kanns egal sein, es gibt Importhändler, aber dennoch verstehe ich die Handlung des Herstellers einfach nicht. Nun gut, ich verstehe auch nicht wieso "Blood will tell" eine Freigabe ab 12 bekommen hat, aber das kann mir eigentlich sein.

Um den wilden Kojoten anzusprechen: ich hatte mir ein "Crash Bandicoot" Spiel ausgeliehen (ich weiß nicht was der Gute für ein Tier sein soll, ich behaupte einfach mal er sei ein Kojote). In die Playze eingelegt, gestartet, und sobald der geladen hat hat das Ding das röhren angefangen das ich mich gar nicht getraut habe das länger als zehn Sekunden laden zu lassen. Seltsam... sehr seltsam das Ganze.

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home