27 August 2005

TV Talk #1: Full Metal Alchemist

Ich habe eine weitere Serie für mich entdeckt: Full Metal Alchemist

Im Mittelpunkt der Serie stehen zwei junge Männer: Edward und Alfons Elric. Sie versuchten mit Hilfe der Alchemie ihre tote Mutter wieder zu beleben. Doch es gab etwas, dass sie nicht beachteten:
Zum einen kann man einen Großteil der Materialien aus denen ein menschlicher Körper besteht auf jedem Markt kaufen, dennoch fehlen immer noch einige Inkredenzien.
Zum anderen beruht Alchemie auf einem Naturgesetz... dem Gesetz des equivalenten Handels. Dieses Gesetz besagt das man um etwas zu bekommen, etwas anderes von gleichem Wert dafür geben muss. Man kann also aus einem Baum keinen Berg machen.

Durch diesen Fehler verlor Edward ein Bein und einen Arm, Alfons verlor seinen Körper. Ein paar Jahre später ist Edward ein offiziell anerkannter Alchemist geworden. Er hat den Spitznamen "Full Metal Alchemist" bekommen. Die Seele seines Bruders hat er in eine Seele transferiert. Gemeinsam reisen sie durch das Land um eine Möglichkeit zu finden, um zumindest ihre eigenen Körper wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Denn sie wissen nun das keine Macht der Welt die Toten wiederbeleben kann...


Eine tolle Serie. Ich mag den Zeichenstil sehr und die Handlung ist auch interessant. Aber hier gilt mal wieder: Fansubs sind besser. Die Untertitel der kommerziellen US DVDs sind einfach der hinterletzte Schrott! Schade eigentlich.
Jeder der gerne eine Actionserie mit Humor und Innovation schauen möchte, sollte sich FMA mal antun.

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home