28 July 2005

Filmtalk #2: Mr. & Mrs. Smith

Eigentlich wollte ich in den Film ja nicht reingehen. Aber als ich dann eingeladen wurde hab ichs nicht ausgeschlagen. Dennoch war der Film so wie ich es erwartet habe:
- vorhersehbar und stereotyp.

Versteht mich nicht falsch. Der Film ansich ist klasse wenn man Filme dieser Art mag und noch nicht viele davon gesehen hat, jeder der aber schon etwas älter ist kennt diese Sorte Film zu Hauf und wird in diesem Film nur eine weitere Anreihung an vorangegangene Filme sehen.
Für die etwas jüngere Generation kann der Film durchaus unterhaltend sein und bietet auch noch eine schick gemachte Actionszene gegen Ende. Durchaus hat der Film ein wenig Wortwitz und auch einige lustige Szenen, aber dennoch sind die Witze abgenutzt. Es gab sie schon zu oft.

Angelina Jolie ist nicht unbedingt meine Lieblingsschauspielerin, dennoch ist sie für die Rolle gut gewählt (aber die hat wirklich große... Lippen O_o Ernsthaft jetzt. Natur ist das bestimmt nicht!). Brad Pitt ist mir seit "Fight Club" sympathisch (der Film ist einfach gut) und ich finde er macht seine Rolle in diesem Film durchaus gut! Er hat einfach eine gute Art für komödiantische Charas, sieht besonders gut in den beiden "Ocean's..." Filmen.

Also wer noch nicht zu viele ala "Der Rosenkrieg" gesehen hat, der kann an dem Film durchaus Spaß haben. Wer aber solche Filme zu genüge kennt und etwas neuartiges (und vielleicht auch verstörendes) haben will, sollte eine Woche warten bis "Dumplings" anläuft.

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home