19 July 2005

Then I saw her face... I'm still no believer...

Kennt wer noch "The Monkees" (schrieb man dochs oder?)? Ich meine, ist auch weit vor meiner Zeit gewesen, aber so den ein oder anderen Classic kennt man ja noch.

Naja, auf jeden Fall geht es hier nicht um mehr oder minder gute Musik die von Leuten kommt die mehr oder minder ihre Instrumente selbst gespielt haben - viel mehr geht es um den alten Cheffe da oben.
Da mir einfach gesagt im Moment die Themen ausgehen dachte ich ich hacke mal wieder etwas auf dem Christentum herum. Für alle Gläubigen hier die sich nun empört in den Comments äußern das sie mich verbrennen und kreuzigen wollen:
Ich habe NICHTS gegen Gläubige.

Ich halte es zwar für eine Art der Schwäche, wenn man sich auf ein (in meinen Augen) nicht-existentes Wesen stützt, aber das ist ein anderes Thema.

Die Kirche fand ich noch nie gut. Ich wurde nicht atheistisch und auch nicht kirchlich erzogen, meine Eltern hielten das neutral. Sie sagten "Wenn du in die Kirche gehen willst, darfst du. Wenn du nicht gehen willst, darfst du auch. Das ist deine freie Entscheidung."
Je älter ich wurde desto mehr kapierte ich WARUM mir die Kirche unsympathisch wurde.
Ich erinnere mich noch an einen etwas aktuellen Skandal: Pfarrer die kleine Kinder befingern und missbrauchen.
Versteht mich nicht falsch, Pädophile die ihren Trieb ausleben gehören in den Bauch geschossen damit sie verenden lässt, aber nicht nur das. War es nicht immer die katholische Kirche die GEGEN den gleichgeschlechtliche Beziehungen gewettert hat? Haben sie nicht sogar Schwule gejagt und verbrannt? Und, ich meine das ist ein offenes Geheimnis, waren es nicht die katholischen Priester die früher LUSTKNABEN gehalten haben? Irgendwas stimmt da doch nicht oder?
Davon mal abgesehen das die Kirche die sieben Todsünden mahnt und straft, erinnere ich mich auch noch daran das man früher Geld zahlen konnte um von seinen Sünden befreit zu werden. War "Gier" nicht eine der Sünden?
Und wie war das doch noch? "Mord ist eine Sünde", aber Leute werden gejagt und getötet, bloß weil sie rote Haare haben?

Gut, jetzt könnte man sagen "Das war ja FRÜHER". Lässt die Kirche nicht heute immer noch den Klingelbeutel rumgehen? Verteufelt die Kirche nicht immer noch Homosexuelle?

Aber gut, alles für die Sache - alles für den Herrn!
Was ich damit einfach gesagt ausdrücken will ist, ist das die (katholische) Kirche wohl die lächerlichste (aber wohl auch bedauerlicherweise mächtigste) Organisation ist die es gibt! Predigen scheinheilig Regeln an die sich selbst nicht halten, bloß um ihre eigene Gier zu befriedigen.
Je älter ich wurde desto mehr verstand ich das und desto mehr lernte ich auch zu hinterfragen. Es hat eine Weile gedauert, aber ich habs inzwischen kapiert.

Ich will niemandem seinen Glauben madig machen. Aber ich denke jeder der die Kirche für gut heißt, sollte mal diese Organisation ein wenig hinterfragen...

(ich habe ja immer noch den kleinen Funken Hoffnung, dass sich irgendwann mal was zumindest in Bezug auf Verhütung und Homosexualität ändern wird - denn sonst eröffne ICH irgendwann die Jagd, und ich werde mit scheinheiligen, verlogenen Kinderfickern in Priestergewänden anfangen!)

edit: Aus gegebenem Anlass möchte ich hier erwähnen, dass ich natürlich von der katholischen Kirche rede.

2 Kommentare:

Blogger Jim meint...

Jupp. Wurde rein-ge-editet ;)

19/7/05 20:02  
Blogger Jim meint...

Wir könnten ja auch dich bashen wenn dir das mehr Spaß macht :D

20/7/05 20:08  

Post a Comment

<< Home