01 August 2005

Du bist...

Dein Leben wird nicht durch deine Gene bestimmt. Dein leben wird nicht dadurch bestimmt, wie dein Nachname lautet... oder wer deine Eltern sind. Es wird nicht dadurch bestimmt was für eine Arbeit deine Eltern haben.

Du bist nicht die Markenkleidung die du trägst. Du bist nicht das Auto das du fährst. Du bist nicht das Parfüm das du trägst. Du bist auch nicht das Schema in das du gesteckt wirst oder die Generation der du angeblich angehörst. Du bist nicht was auf deinem Ausweis steht. Du bist auch nicht der Inhalt deiner Brieftasche.

Du bist, genau wie jeder andere, nichts weiter als ein Stück Dreck, dem irgendwer gestattet hat, sein Leben auf diesem Planeten zu fristen.
Wenn du damit zufrieden bist, sei dankbar. Wenn nicht, beende es.

4 Kommentare:

Blogger Unknown meint...

Alright, das hört sich ein bisschen nach "Fight Club" an und teilweise kann ich dem auch zustimmen.
Den letzten Abschnitt, besonders den letzten Satz finde ich persönlich aber zu negativ. Das ist so eine "Friss oder stirb"-Einstellung. Ich glaube, manchmal muss es auch Grautöne geben.

2/8/05 13:07  
Blogger Jim meint...

Ist auch von "Fight Club" inspiriert und ich sage mal, frei nach Tyler Durden gesprochen ;) Fand den Film, oder besser gesagt, die Aussagen die in ihm getätigt wurden, sehr interessant.
Aber ein Großteil davon ist auch meine Meinung. Vor allem das letzte. Ich finde es nicht negativ. Ich finde das jeder, der wirklich unzufrieden mit seinem Leben ist, jemand der einfach nicht Leben will (also ernsthaft... ich rede nicht von einem 15 jährigen Balg das nichts vom Leben weiß, sich die Arme aufritzt um cool zu sein und dann mal denkt "Ich könnt ja mal ein wenig tiefer schneiden" - sowas kann ich nicht leiden), das Recht haben sollte einen Schlussstrich zu ziehen.

2/8/05 14:56  
Blogger Unknown meint...

Ja, das Recht haben sollte jeder. Aber man sollte von diesem Recht nicht leichtfertig Gebrauch machen. Ich glaube, es gibt zu viele Menschen, die zu schnell aufgeben, anstatt zu kämpfen. Leider.

3/8/05 09:07  
Blogger Jim meint...

Genau das meine ich ja *nick*
So makaber es klingt: Suizid sollte eine gut überlegte Sache sein (naja, mein Vater arbeitet im OP und der meinte auch es gibt bloß 2 Typen von Selbstmödern: die die es wollen und die die es tun)

3/8/05 12:37  

Post a Comment

<< Home