06 August 2005

In Gedenken

Wer mich ein wenig kennt wird wisen, das ich in den Internetforen in denen ich tätig bin einen Spruch in meiner Signatur habe, der "I'm just another fallen angel - try to catch me if you can"lautet. Als Quelle gebe ich eine Person Namens "Morpheus" an.
Kaum einer wird ihn kennen - darum will ich kurz erklären wer es ist.

Zum ersten Mal las ich einen Leserbrief in einer Anime/Manga Zeitschrift von ihm. Er erzählte seine Geschichte... er las Shonen-Ai/Yaoi Manga, also Manga mit homsexuellen Beziehungen unter Männern zum Inhalt. Sein Bruder war in seinem Hobby interessiert und so übersetzte er ihm ein paar japanische Manga, auch Shonen-Ai Manga... las seinem kleinen Bruder praktisch daraus vor. Dafür wurde sein kleiner Bruder von drei weitaus älteren Jungs zusammengeschlagen...
Es war nicht sehr viel später, falls ich mich nicht falsch erinnere, da erreichte die Zeitschrift ein weiteres Schreiben. Es berichtete das der Junge, den sie unter "Morpheus" kannten, ins ortsansässige Krankenhaus eingeliefert wurde, mit schweren Schnittverletzungen an beiden Unterarmen. Kurz darauf verstarb er...
Dazu hatte er ein Bild gezeichnet. Es zeigte einen Engel mit blutigen Unterarmen, der die Welt in seinen Händen hielt. Auf dem Blatt Papier stand ein Spruch: "I'm just another fallen angel - try to catch me if you can...".

Ich habe bisher kein persönliches Posting verfasst, und ich denke ich werde es auch kaum weiter tun, aber diese Story hat mich sehr bewegt. Ich möchte eine Kleinigkeit sagen...

Morpheus - wir beide kannten uns nie. Ich habe dich nie gesehen und du hattest zu Lebzeiten nie vo mir gehört. Aber deine Story hat mich nicht nur traurig gemacht, sondern auch beeindruckt. Und ich werde versuchen dieses Gedankengut, dass du versuchst hast mit der Geschichte deines Bruders auszudrücken, zu verbreiten. Und ich hoffe das ich damit Erfolg haben werde... sei es nur ein wenig.
Ich weiß nicht ob es ein Leben nach dem Tod gibt, aber wenn dem so ist, Moprheus, dann hoffe ich das du weißt wie du mich beeindruckt hast... und das du nun den Frieden gefunden hast, den dir das Leben offenbar nicht geben konnte.
Ruhe in Frieden Moprheus - auf ewig.

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home