16 March 2006

Ma wieder im Kino...

Jawollja, es war Mittwoch und am Mittwoch kommt bei uns ein "Sneak Preview", wie treue Leser meines Blogs wissen. Wie eben jene auch wissen gehe ich da des öfteren Mal gerne rein. Kostet nur 3,70 und mit etwas Glück landet man nen guten Treffer.
Nun, gestern gingen wir also ins Kino und als der Film begann, wird man gleich von indisch anmutenden Gesängen berieselt. Mein erster Gedanke war "Scheiße... Bollywood..." und ich machte mich bereit zu gehen (denn Bollywood ist nichts was ich mag), aber als mir dann ein bärtiger, amerikanisch aussehender Mann auf der Leinwand gezeigt wird und meine Freundin nur meint "Hm, Clive Owen..." lehnte ich mich wieder zurück.
Der Film der lief hieß "Inside Man", ein Film von dem ich bis gestern noch NIE im Leben auch nur das kleinste bisschen gehört habe (und ich denke der Film wird auch untergehen, obwohl er es nicht verdient hat). Es geht kurz gesagt um einen Bankraub. Nun ja, nicht wirklich um einen Bankraub, aber jedes weitere Details wäre ein zu großer Spoiler. Auf jeden Fall nehmen Herr Owen und seine Gang Geiseln in einer Bank. Denzel Washington spielt den Vermittler auf Seiten der Polizei und Jodie Foster - eine ziemlich coole Jodie Foster - spielt ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle.

Zwar waren einige Charaktere schon arg überzogen wie ich finde, aber alles in allem ein guter Film. Kein Film der 7 oder gar 8 Euro Kinoeintritt rechtfertigt, aber wer ihn sich am Kinotag vergünstigt ansehen kann, sollte es tun. Ich bereue diese Kinokarte auf jeden Fall nicht gelöst zu haben und freue mich schon wieder aufs nächste Sneak...

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home