18 August 2005

Der Imperator & die Rebellen

Nein, mir geht es in diesem Posting NICHT um Star Wars, dennoch ist der Titel durchaus zutreffend.
Das ich kein Fan von "Ratze" und seinen Gefolgsleuten bin, ist kein Geheimnis. Es ist nichts worauf ich stolz bin (sehr wohl aber darauf, dass ich meine Meinung seit Jahren standhaft vertreten kann und auch gute Gründe dafür gefunden habe), aber es ist etwas worin ich doch ein wenig verbissen bin.

Nun habe ich eine äußerst interessante Seite mit einer ebenso interessanten Gallerie gefunden.
www.religionsfreie-zone.de

BEVOR ihr nun schreit "Nicht schon wieder sowas" - schaut euch einfach mal die Gallerie an. Die verarschen nicht bloß die katholische Kirche, die sind teilweise wirklich sehr schön satirisch und kritisch gemacht. Und mein Liblingsbild, poste ich einfach mal:


Wie immer gilt, drauf klicken damit es größer wird. Aber es zeigt einfach auf eine herrliche Weise wie falsch und verlogen diesen Saftsäcke doch sind.

3 Kommentare:

Blogger Unknown meint...

Auf der Seite war ich heute auch zufällig, selbst die Netzwelt ist also klein ;-)
Ich finde vor allem das Eingangsbild gut. Mit der Institution Kirche konnte ich auch noch nie was anfangen. Und an jemanden glauben, den ich nicht sehen kann? Geht gar nicht.

18/8/05 16:40  
Blogger Jim meint...

Es geht mir nicht um den Glauben ansich - es geht mir rein gegen die instutition! Buddhismus zum Beispiel denke ich, ist eine gute Religion auch von den Leuten her gesehen, die es wirklich ausüben. Aber die christlichen Pastore und alles sind sowas von verlogen, dass ich einem Großteil von ihnen am liebsten in Bauch schießen würde! >:(

18/8/05 19:20  
Blogger Jim meint...

Ja ich habe mich schon oft mit Christen unterhalten. Einer meiner besten Kumpels ist katholisch, Messdiener, würde selbst gern Pfarrer werden. Ich habe mich mit dem Thema "Glaube" schon vor geraumer Zeit auseinander gesetzt und das in einem größere Umfang, als du mir vielleicht abnehmen magst - aber ich sage das sicherlich nicht damit ich jetzt ein ach so cooles Beispiel für die Aufmüpfigkeit meines Alters darstelle (ich gehörte zum Beipsiel nicht zu jener Art Leute die gesagt ham "Boah wie toll!" als Johannes Paul II. verstorben ist).
Meine aggressive Haltung gegenüber der Kirche (ich verurteile nicht die Leute die an Gott glauben) erklärt das Bild dort am besten. Sie predigen die Nächstenliebe seit je her, verbrennen aber Leute weil sie rote Haare haben! Sie lehren von Enthaltsamkeit in Bezug auf Geld, aber ihre Häuser sind voller Gold! Sie verteufeln die Sexualität, aber WESSEN Priester hatten den bitteschön "Lustknaben" die dann "zugezogen" wurden, wenn es dem Herrn Pfarrer pressierte? Mord ist eine Sünde, aber wie war das noch mal mit den Kreuzzügen? (gut, heilige Kriege gab es auch in anderen Relgionen, was nicht heißt das es dadurch besser wird)
Ich bin wirklich SEHR tolerant. Ich akzeptiere es wenn jemand glaubt, was auch immer diese Glaube ist (solange dadurch niemand anders Schaden nimmt wie z.B. Menschenopfer wie es sie bei den Atzteken gab etc.)! ABER was die Kirche im Laufe der Zeit angestellt hat, dass hat sie bei mir einfach aufs Tiefste unten durch sickern lassen! (zugegebenermaßen hätte ich mienen letzten Satz anders formulieren MÜSSEN; ich bezog mich auf eben jene Priester die gerne mal ihr Amt für gewisse "Dinge" ausnutzen) Erst Regeln aufstellen und sie dann selbst in höchstem Maße wieder brechen - wenn jemand ein Kind vergewaltigt muss er gehängt werden, aber wenn es ein Priester tut ist es im Namen Gottes geschehen?! Tzk...

18/8/05 22:15  

Post a Comment

<< Home