14 August 2005

Neuer Job?

Bevor sich jemand freut, nein, ich werde dem Moloch der Arbeitslosigkeit nicht entkommen. Zumindest gibt es darauf bisher keine Aussicht.
Dennoch könnte ich zwei neue "Jobs" kriegen.
- der eine wäre "n00bl4r helper" im IRC Channel von Vision-Anime. Das heißt ich helfe den Newbies dort. Ich weiß zwar leider nicht alles über IRC und Konsorten (ich habe mich zum Beispiel nie eingehend mit Sysreset und UPP beschäftigt - aus dem einfachen Grund das diese beiden Programme für mich sucken wie die Nacht finster ist), aber ich denke wenn es um Wiedergabeprobleme mit den V-A Releases und um leechen über Bots und FServs geht, kann ich doch gut weiterhelfen. Vor allem habe ich angemerkt das ich auch gerne speziell den deutschsprachigen Leuten dort helfen würde, da ich weiß das es einfach besser ist, wenn einem in der Muttersprache geholfen wird (was nicht heißen soll das ich die englische sprachigen Leutchen vernachlässigen würde *g*). Nun wurde ich also von einem Operator (s|-|y) dort getestet, doch er musste zur Arbeit und seit dem habe ich ihn nicht wieder im Chat erwischt *seufz* Wäre schön nun zu wissen ob ich drin bin oder nicht.
- Forenbetreiber ist die zweite Aufgabe, die ich wohl annehmen werde. Meine alte Community, die einzige in der ich wirklich aktiv war, ist schon seit geraumer Zeit tot. Nun habe ich mir Adminrechte geben lassen und werde eventuell ein neues Forum darauf aufbauen (es nochmal wieder zu beleben würde keinen Sinn machen, dass wurde schon drei Mal versucht). Nun bin ich gerade über den "major planning schedule" und vertreibe mir mit kleinen Spielereien die Zeit, um mich nicht mit der ernsthaften Frage des Aufbaus auseinandersetzen zu müssen.


Kurz will ich noch anmerken: Willkommen zurück im "WIRED", Herr Raphael M. (aka Blackbeard [aka. Cheffe - okay, nur ich nennen ihn gelegentlich so :D])! Genießen sie ihren Aufenthalt hier.

3 Kommentare:

Blogger Unknown meint...

Ich verstehe zwar nur Bahnhof, was du da bei deinen Jobs erledigen willst, aber ich wünsche dir, dass du eine Aufgabe findest, die dich fordert & dir Spaß macht. Sonst ist alles nix.

15/8/05 13:44  
Blogger Jim meint...

Naja, sind ja keine richtigen "Jobs"... aber ich werde wohl ein Forum übernehmen als Moderator und eventuell werd ich Newbiehelfer in einem IRC Channel. Ist zwar kein richtiger Job, aber dann habe ich wenigstens einw enig was was mich beschäftigt (so gern ich auch schreibe, immer gehts halt net *g*)

15/8/05 14:18  
Blogger Jim meint...

Danke danke :D Ich hoffe auch das es was wird, ist alles nicht so einfach... :-\

17/8/05 18:14  

Post a Comment

<< Home