21 August 2005

Walk down...

"... the right back alley in Sin City and you can find anything."

Ein Zitat das seit einem gewissen Donnerstag bestimmt sehr viele Leute kennen. Es stammt aus "Sin City". Den Film habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber ich bin derzeit bei Band 3 Kapitel 5 der Comics (also bei "The big fat kill"). Und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr schön überrascht worden. Der Zeichenstil ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber wer eine dunkle Storyline in einer Stadt in der Gewalt herrscht, und ein paar DAMN coole Charaktere mag, der sollte sich auf jeden Fall die Comics zulegen (und zwar am besten US Versionen - ich bin einfach kein Fan von kommerziellen Übersetzungen, auch wenn sie gut sind ^^;)! Ich weiß zwar nicht aus persönlicher Erfahrung wie gut der Film ist, aber die Comics rul0rn! Also, kaufen marsch MARSCH!
Ich kann übrigens auch nur die "Hellblazer" (für all jene Unwissenden: die Comics zu Constantine) empfehlen, welche sich mit der Filmstoryline beschäftigen. Ist zwar alles ganz anders, aber einfach nur DERBST geil (müsste "Bad habits" sein, aber ich bin mir nicht sicher). Erheblich trickreicher als der Film. Und auch hier empfehle ich wieder mal die englische Version. Den Slang den Constantine im Comic benutzt kann man einfach nicht gescheit ins Deutsche übersetzen.


Ach ja: ich sollte mich noch korrigieren. "Tanzwut" IST gut! Like like!

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home