31 January 2006

Alles eine Sache der Stimmung

Ich bin eigentlich kein Fan von Rap, aber hin und wieder findet sich auch in diesem Genre ein Song der mir gefällt. Als aktuelles Beispiel findet sich "When I'm gone" von Herrn Marshall Bruce Mathers III - auch besser bekannt als "Eminem".
Ich mus ssagen es kommt öfters vor das ich Songs von ihm gut finde. "Stan" ist bis heute einer meiner favorisierten Songs generell, aber auch "When I'm gone" finde ich einfach genial. Vielleicht liegt es daran das er nun sein Proll-Alter-Ego "Slim Shady" zu Grabe tragen will, dass er nun einen etwas erwachseneren Styl an den Tag legt. Ich weiß es nicht. Es ist mir aber auch zugegebenermaßen egal.

Aber "When I'm gone" hat wieder etwas, was mich einfach... überrollt. Darüber hinaus hat es mir für meine aktuelle Story einen Kreativitätsschub verpasst, wie ich ihn schon seit langem nicht mehr hatte, weshalb ich heute auch wieder einiges texten werde.
In diesem Sinne...

Und wenn ich einmal von euch gegangen bin, macht einfach weiter, trauert nicht um mich,
erfreut euch an meiner Stimme jedes Mal wenn ihr sie hört,
wissend das ich lächelnd auf euch hinabschaue,
und ich habe nichts gefühlt, als Baby, fühl keinen Schmerz,
lächle einfach zurück...

1 Kommentare:

Anonymous Anonymous meint...

Stimmt aber.
Herr Eminem hat sich da mal wieder richtig angestrengt und ein emotional schönes Stück geschaffen.

Ich war ja bloggtechnisch auch "gone", aber jetzt bin ich wieder da. Was mal wieder zeigt, nix ist für ewig, und totgesagte leben länger ;-)

Gruss, Raphael M.

18/2/06 09:41  

Post a Comment

<< Home