01 April 2006

Pech, Pleiten und fliegende Körperteile

Nach einer etwas längeren Abstinenz melde ich mich nun auch wieder in der Blogosphäre zurück. Wir sind nun wieder in Bayern, soweit so gut. Mein PC weigert sich partout trotz aktuellster Treiber seinen LAN Port zu akzeptieren, weshalb das Internet noch nicht geht, aber da es ja hier noch andere Rechner gibt - die zu 100% funktionieren - ist das nur semi katastrophal. Ich habe meine Eltern bereits gebeten mir meine LAN Karte nachzuschicken, damit ich die in meinen Rechner einsetzen kann und dann ist das Problem auch gelöst.
Ansonsten läuft alles besser als zuvor. Mein MS Office wurde durch OpenOffice ersetzt und ich bin ganz zufrieden damit. Im Grunde bedient es sich genauso und die Installation ist um Längen einfacher und unkomplizierter.

Unsere Katze verträgt sich zwar hier mit den häuslichen Katzen nicht sooo besonders, auch wenns dem Kater der hier rumstromert relativ egal ist, aber sie hat sich schon gut eingewöhnt. Ist gleich am ersten Tag erst Mal losgezogen und hat die Gegend erkundet (soviel zu unserem Plan; die ersten Tage lassen wir sie im Haus, damit sie sich erstmal daran gewöhnt).
Mein Pech mit Tieren reißt jedoch nicht ab. Bei dem älteren meiner beiden Meerschweine, Joey Cedric der Dritte (ja, dass ist sien Name!) , wurde grauer Starr fest gestellt. Der Gute wird nach und nach auf lang oder kurz gesehen blind werden, leider. Es schmerzt zwar nicht und er wird dadurch auch nicht wirklich beeinträchtigt sein, immerhin ist er ja quasi "in Gefangenschaft" (in der Wildnis wäre das fatal)... aber trotzdem :-/

Nun habe ich auch wieder etwas angefangen am PC zu spielen. Unter anderem "Grand Theft Auto: Vice City" und "Unreal Tournament 2004". Besonders für letzteres habe ich gerade einen verdammt genial aussehenden Mod gefunden, welcher sich "Damnation" schimpft. Alle interessierten, und ihr solltet interessiert sein, denn es sieht ziemlich geil aus, schauen hier:
http://damnation.blueomega.com
Erstaunlich wie sehr die beiden Spiele noch bocken, hätte ich gar nicht gedacht. Und beide laufen dank einer Grafikkarte die besser ist als meine Alte (vorher GeForce 2 MX, welche sich zu einer ATI Raedon Excalibur 9550 SE gewandelt hat) besser denn je. Das Unechte Turnier spiele ich auf 1024x768 und maximalsten Details und es ruckelt kein Stück, genau wie Vice City. Herrlich sowas.

Das wars soweit von mir. Jetzt muss ich erstmal in meine Read-Only Blogs reinschauen ;)

-- Jim out --

1 Kommentare:

Anonymous Anonymous meint...

"Mein MS Office wurde durch OpenOffice ersetzt"
Ein weiser Entschluss !
Go OpenSource!

12/4/06 11:38  

Post a Comment

<< Home