22 November 2005

No factory today...

... the headache is gone away.


Nachdem ich gestern mit 'nem Schädel nach Hause kam der sich gewaschen hatte (solche Kopfschmerzen hatte ich wirklich schon sehr lange Zeit nicht mehr...), den ich auf die Pflegemittel für die Maschinen, dass laufende Gerauche in der Halle und das Putzmittel das überall rumstand zurückführe, habe ich gleich heute Morgen angerufen und Bescheid gesagt das ich dort nicht mehr weiterarbeiten kann.
Auch wenn die Arbeit eintönig (und nicht wie eigentlich gesagt bis 22.00, sonder bis 23.30 Uhr ging mit satten 15 Minuten Pause) war, anstrengend wars nicht. Aber mich hätte es zwei Mal beinahe von dem Zeug umgehauen (was auch immer dafür verantwortlich war, denke das kam alles zusammen) und da sowas auch nicht gesund sein kann, und mir meine Gesundheit mehr wert ist als 7,02 Euro pro Stunde, und das muss nun wirklich nicht sein. Ich mag nur Zeitarbeiter sein, aber trotzdem...

Dafür bekam ich heute gleich einen zweiten Anruf meiner Firma die mich für die nächsten vier Samstage für je ungefähr fünf Stunden als Weihnachtsmann eingeteilt hat. Also falls wer aus Detmold kommt, ich wurde offiziell für den Karstadt eingestellt.
Bin ma gespannt wann ich den ersten Drunkyards welche aufs Maul hauen darf weil sie mich blöd von der Seite anpöbeln - wollte schon immer mal ein böser Santa sein >:D

4 Kommentare:

Anonymous Anonymous meint...

Das mit dem nicht gerade gesunden Arbeitsplatz kann ich total nachvollziehen.

Das einzige Mal in meinem Lebel, wo ich einen Job selber und gleich nach dem ersten Tag geschmissen hab, war genau so einer. Muss mit 17 oder so gewesen sein. In der Zeitung stand damals nur was von Ferienjob, keine Beschreibung. Und dann hams mich mit offenen Armen angenommen und in so eine Lackier-Halle gesteckt. Meine Fresse, von den ganzen Dämpfen wurde ich regelrecht high, mein Kopf wollte nach 8 Stunden nicht mehr. Hab gleich nach Feierabend gekündigt. Lieber ein gesundes Lungensystem (bin auch Nichtraucher, hehe :) ), als Krebsrisiko für DM 14,xx die Stunde. Und wenn ich heute zurückblicke, kann ich mir diesbzgl. nur auf die Schulter klopfen. Wäre vollkommen idiotisch gewesen, damals den Job zu behalten.

23/11/05 18:37  
Blogger Jim meint...

Jepp, seh ich genauso. Mein Vater hat mal bei nem Chemiekonzern gearbeitet und meinte das das wahrscheinlich ein Verdünner war was ich da abgekriegt habe (und das Zeug IST gesundheitsschädlich). Man wollte mich dann heute noch mal dazu überreden es noch mal zu probieren, aber da habe ich dann gleich dankend abgelehnt.

Aber nur mal so aus Interesse: wer bistn du eigentlich *g* Postest hier einfach anonym... ^_~

23/11/05 21:00  
Anonymous Anonymous meint...

Achso.. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.. :) Anonym deshalb, weil ich hier keinen Account habe und auch nicht Wert darauf lege, einen zu haben. :)

KT

23/11/05 21:30  
Blogger Jim meint...

Oho - der Master des Forums in dem ich nun tätig bin ;)
Ist mir direkt Ehre von dir gelesen zu werden.

Und das mit dem Acc passt scho - ich weiß nur halt gerne wenn mich wer kommentiert und die Person keinen Acc hat, WER es ist - das ist alles *g* Kann man denn nicht beim Eintrag posten einen Namen angeben? Ich habe hier nämlich stehen
"Wählen sie eine Identität aus"

und da steht dann zwar auch Anonym, aber auch "Sonstiges" und da kannst du dann deinen Namen angeben. ;)

23/11/05 23:08  

Post a Comment

<< Home