24 March 2006

Immerhin eine gute Nachricht...

Gerade habe ich noch mal mit meiner Mutter gesprochen, mich nach der Katze erkundigt. Die Katze ist noch recht beduselt von der Narkose und hat einmal gekotzt, aktuell schläft sie halt recht viel. Gefressen hat sie noch nichts weiter, aber das ist normal. Gott sei Dank war die Schnur nicht fest genug, dass der Knochen zerbrochen wurde - viel hätte aber wohl nicht mehr gefehlt. Soweit die guten Nachrichten...

Nun kommt der Wehrmutstropfen; wenn wir Pech haben wurden die Aterien und Gefäße beschädigt. Und zwar so stark das der abgebundene Teil des Schwanzes in den nächsten 2 Wochen absterben wird. Wir hoffen natürlich das Beste, bisher sieht es auch nicht danach aus, aber man konnte es halt auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich sagen.

Bis einer blutet...

Man kann mich durchaus als Menschen bezeichnen, der gerne, vor allem mit "Drohungen" ein wenig übertreibt. Ich bin jemand der Sprüche wie "Am besten gleich erschießen" und ähnliches des öfteren lässt, aber jeder der mich ein wenig kennt weiß das ich diese Ausführungen nur selten ernst meine. Was jetzt kommt ist aber ernst...

Gestern habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Sie sagte unsere Katze sei mit einer Angelschnur (!) um den Schwanz wieder gekommen, die so fest zugezogen war das man sie nicht mehr selbst entfernen konnte (heute gehts zum Tierarzt). Eventuell steckt auch noch ein Angelhaken im Schwanz, der dann ebenfalls entfernt werden muss...

Ich weiß nicht WER das war, und mir ist auch schleierhaft WARUM, aber wenn ich jemals rausfinden sollte wer das ist, oder wenn ich sehen sollte wie so jemand etwas meiner Katze (und nicht nur meiner) antut, dann schwöre ich und Gott ist mein Zeuge das ich der Person weh tun werde. Und ich spreche nicht von einer Ohrfeige, ich spreche nicht von einem Schlag in den Magen, ich spreche von Schmerzen... von richtig üblen Schmerzen! Und wenn ich den Spatenstiel oder gar das Stemmeisen aus dem Flur als Waffe nutzen muss, weils ne Gruppe oder ein Schrank von Menshc ist - ist mir SCHEIßEGAL! Aber wenn ich das dumme Arschloch finde werde ich garantiert erst die Polizei rufen nachdem ICH mit ihm fertig war und danach legt der garantiert nie wieder Hand an ein Tier an!

(nur fürs Protokoll; JA, ich bin verdammt wütend und aufgebracht dadurch - was für eine dumme Sau muss man sein um sich an Tieren zu vergreifen?! Und gemäß dem Fall das es ein jüngeres Kind war, davon haben wir auch mehrere, kassiert das mindestens eine Ohrfeige die sich dermaßen gewaschen, dass die Fresse noch nach sieben Tagen brennt...)

16 March 2006

Ma wieder im Kino...

Jawollja, es war Mittwoch und am Mittwoch kommt bei uns ein "Sneak Preview", wie treue Leser meines Blogs wissen. Wie eben jene auch wissen gehe ich da des öfteren Mal gerne rein. Kostet nur 3,70 und mit etwas Glück landet man nen guten Treffer.
Nun, gestern gingen wir also ins Kino und als der Film begann, wird man gleich von indisch anmutenden Gesängen berieselt. Mein erster Gedanke war "Scheiße... Bollywood..." und ich machte mich bereit zu gehen (denn Bollywood ist nichts was ich mag), aber als mir dann ein bärtiger, amerikanisch aussehender Mann auf der Leinwand gezeigt wird und meine Freundin nur meint "Hm, Clive Owen..." lehnte ich mich wieder zurück.
Der Film der lief hieß "Inside Man", ein Film von dem ich bis gestern noch NIE im Leben auch nur das kleinste bisschen gehört habe (und ich denke der Film wird auch untergehen, obwohl er es nicht verdient hat). Es geht kurz gesagt um einen Bankraub. Nun ja, nicht wirklich um einen Bankraub, aber jedes weitere Details wäre ein zu großer Spoiler. Auf jeden Fall nehmen Herr Owen und seine Gang Geiseln in einer Bank. Denzel Washington spielt den Vermittler auf Seiten der Polizei und Jodie Foster - eine ziemlich coole Jodie Foster - spielt ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle.

Zwar waren einige Charaktere schon arg überzogen wie ich finde, aber alles in allem ein guter Film. Kein Film der 7 oder gar 8 Euro Kinoeintritt rechtfertigt, aber wer ihn sich am Kinotag vergünstigt ansehen kann, sollte es tun. Ich bereue diese Kinokarte auf jeden Fall nicht gelöst zu haben und freue mich schon wieder aufs nächste Sneak...

13 March 2006

Sowas hab ich noch nicht erlebt...

Also... ich bin von meinem Exil in Bayern ja einen harten Winter gewohnt. Fünf Zentimeter Schnee auf noch mal der gleichen Dicke Eis auf den Straßen und so weiter...

Aber heut wars bei uns doch echt dermaßen kalt, dass ich das Türschloss vom Auto meiner Freundin mit dem HARFÖHN auftauen musste! Damit dann die Gummis nicht zerfetzt werden, bin ich mit dem Gerät auch gleuich mal am Türrahmen entlang und habe den Bereich aufgetaucht. Und auch das Eis auf der Frotscheibe war verdammt hartnäckig - so sehr schmerzten meine Finger schon lange nicht mehr (das war diese richtig fiese Kälte, bei der jeder Kratzer sich so anfühlt, als ob man einen Schürhaken in die Pfote gerammt bekommt).

Wie sagte Herr M. doch schon so schön?
"Wenn der Tag schon so anfängt..."

12 March 2006

Kleine Wechsel...

So, es dürfte nun vielen aufgefallen sein, aber es gibt zwei Änderungen in meinem Blog:
1) ich habe nun einen Banner. Das Ding ist erstmal quasi nur ein Beta-Ding, eventuell werde ich es noch verfeinern damit besser oben reinpasst. Aber so ungefähr wird es auf jeden Fall aussehen...
2) ein Fehler im Random Quote Maker, der mir übrigens erst jetzt aufgefallen ist, hat dafür gesorgt das das schöne, sich drehende Auge am Rand mitsamt dem Text verschwunden ist, sobald man auf das Zitat geklickt hat, um das nächste Zitat zu sehen. Das wurde nun auch behoben (an dieser Stelle bitte eine DIN-A4 Seite Geschleime und Danksagung an GhostGambler einfügen, dem ich es zu verdanken habe das das nun wieder so läuft, wie es eigentlich sollte).

Das Leben zieht wie ein Streifen an einem vorbei

Gestern wurde ich auf eine Seite gebracht, die man prima als Langeweilekiller bezeichnen darf.
Und somit präsentiere ich ihnen nun, Ladies & Gentlemen, mein Leben in Buttons!


Macht mit! Packt auch euer Leben in einen Streifen aus Buttons!

11 March 2006

Das muss ich mir nicht sagen lassen... oder?

Mein letzter Blogeintrag wurde von meinem Blogkollegen Raphael M. aufgegriffen (und immer wenn das geschieht, egal von wem, fühle ich mich doch ein wenig geehrt - denn es zeigt das mich immerhin irgendwer liest). Ich solle im Hier und Jetzt leben, nicht um Morgen sorgen... gut... damit kann ich leben... aber:

Entspannen, lächeln, mal nen Comic zeichnen oder lesen, und leben.


Ich möchte hier nur auf meinen Blogroll verweisen in dem ich 9 Webcomics gelistet habe - Herr M.! Ich lese wahrscheinlich mehr Comics als alle anderen Leute in meiner näheren Blogosphäre ^_~

Der Sinn hinter diesem Eintrag; lest gefälligst die Webcomics in meinem Blogroll!

10 March 2006

Gänge & Türen

Es soll ja Leute geben die denken über die Zukunft nach. Manche malen sich auch in ihrem Kopf zukünftige Geschehnisse aus. Bei mir ist es so, dass ein solcher Gedankengang mich zu einer bestimmten Tür führt. Hinter jeder Tür steht etwas anderes. Trauer oder freudige Erwartung und so weiter und so fort...

Dummerweise hat mich der heutige Gedankengang zu einer feuerroten Tür mit 13 aus Blut gemalten Totenköpfen geführt... der Tag fängt ja schon mal gut an, nicht wahr?

07 March 2006

Geschenke! Geschenke!

So, seit ein paar Tagen mal nichts gepostet. Dafür wird es dieser Post quasi in sich haben (und auch Außenstehende werden ihn wohl verstehen können);
Wie ja allgemeinhin bekannt ist, steht in knapp zwei Wochen die Leipziger Buchmesse (LBM) an. Da das Thema Manga auch bei uns eine zunehmend wichtigere Rolle spielt, wird das Thema auch dort vertreten sein. Man hat sogar extra eine japanische Zeichnerin herbestellt - Frau Arina Tanemura. Diese wird Autogramme geben.
Problem; es gibt bloß insgsamt 200 Plätze (oder in dem Dreh rum - auf jeden Fall SEEE~HR streng limitiert) und diese wurden verlost. Natürlich habe ich nicht gewonnen.

Ich muss sagen, ich mag Tanemura's Werke nicht. Ich habe kein einziges davon auch nur annährend gelesen und ihr Zeichenstil sagt mir nicht weiter zu. Nun stellt sich die Frage, warum ich bei der Verlosung mitgemacht habe? Nun, womöglich weil meine Freundin ein riesiger Tanemura Fan ist.
Wie ihr euch denken könnt war die Enttäuschung groß als wir eine E-Mail bekamen, dass wir bei der Auslosung nicht gewonnnen hätten. Schade, aber wir fanden uns damit ab.
Wie nun auch hinlänglich bekannt ist bin ich inzwischen Forumsmoderator beim Animexx e.V. und dementsprechend auch häufig im Forum. Dort kam es doch tatsächlich, dass jemand seinen Posten bei der Autogrammstunde verloste. Kurzerhand nahm ich an der Verlosung teil und was geschah natürlich: ich habe heute Morgen die Bestätigung bekommen das ich gewonnen habe.

Nun spiele ich nur noch mit dem Gedanken; "sag ichs ihr" oder "sag ichs ihr nicht und frage warum sie sich nicht in die Reihe einstellen will, wenn wir auf der Buchmesse sind".

So oder so; sie wird aus dem Häuschen sein.

(dennoch halte ich es nur für eine Frage der Zeit, bis jemand schreit ich hätte nur gewonnen, weil ich Moderator im entsprechenden Forum bin und mir dann dafür wieder irgendwer meint, miese Benotungen bei meinen Colorationen reindrücken zu müssen - nicht das es mich stören würde...)

04 March 2006

Don't rush the MUSH

Es ist allgemeinhin bekannt das ich gerne RPGs spiele. Neulich wurde ich von einem guten Bekannten auf etwas hingewiesen, was sich "Multiverse Crisis" nennt. Die ist ein RPG bei dem jedes nur denkbare Universum ineinander verschmolzen ist. Das hat den Vorteil, dass man als Spieler JEDE Figur nehmen kann. Ob Darth Vader oder Indiana Jones, ob Spiderman oder auch eine eigene Figur - alles ist möglich! Und wenn eine Figur belegt ist, kann man sie trotzdem theorethisch noch spielen, wenn man sie ein wenig "modifiziert".
Ich habe mich für eine Person namens "Pip Bernadotte" aus einer Anime-Manga Serie entschieden. Ein kettenrauchender, saufender Söldner, der aber ziemlich cool drauf ist.

Gestern war es endlich soweit und ich konnte aktiv starten, da man ja erst einen ordentliche Punkt zum Einstieg finden muss. Dummerweise hatte der gute Pip einen wirklich harten Start. Mal abgesehen davon das er einfach so, quasi aus dem "nichts heraus" in eine vollkommen fremde Umgebung gerissen wurde, fand er sogleich die Frau der liebte schwer verwundet am Boden liegen. Nachdem er ihr dann, ganz heldenhaft, dass Leben (wenn man es so nennen kann, sie ist immerhin ein Vampir und somit untot) gerettet hatte, kam gleich der nächste Schlag: zum einen musste er erfahren das er eigentlich tot ist (im normalen Verlauf der Serie stirbt Pip), zum andere ist die Frau die er liebt mit jemand anderem inzwischen liiert.
Armer Pip... aber wird schon drüber hinwegkommen. ;)